The Day Before tauchte Anfang des Jahres aus dem Nichts auf – und ließ uns fassungslos zurück. Kann ein kleines russisches Studio wirklich derart gute Grafik zaubern? Ist das, was wir im Trailer gesehen haben, wirklich echtes Gameplay? Handelt es sich hier um eine große Traumblase oder etwa um den nächsten großen Survival-Hit?

Mittlerweile sind wir etwas schlauer, aber The Day Before umhüllt nach wie vor ein mysteriöser Schleier und große Skepsis der Spielerschaft. Genau werden wir es wohl erst zu Release wissen – trotzdem haben wir euch hier schon mal alle bekannten Infos, Trailer und Neuigkeiten zum Zombiespiel zusammengefasst.

Alle wichtigen Infos zu The Day Before

Release: Wann erscheint The Day Before?

The Day Before erscheint am 1. März 2023. Ursprünglich sollte das MMO bereits am 21. Juni 2022 veröffentlicht werden. Allerdings gab Entwickler Fntastic im Mai bekannt, dass dieser Termin aufgrund des Wechsels auf die Unreal Engine 5 nicht länger haltbar ist.

Warum Skepsis angebracht ist: The Day Before bekam mit seinen ersten Trailern Anfang des Jahres große Aufmerksamkeit – denn die Grafik schien zu gut, um wahr zu sein. Immerhin stammt das Spiel von einem bisher unbekannten Studio. Wir haben das Spiel deshalb genau unter die Lupe genommen und präsentieren euch im Video unsere Einschätzung:

Plattformen: Erscheint The Day Before auch für PS5 und Xbox Series X?

Angekündigt war das Zombiespiel ursprünglich für den PC via Steam. Mittlerweile sind aber auch Versionen für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X bestätigt.

Story: Worum geht es im Setting?

The Day Before setzt auf die gute alte Zombie-Postapokalypse. Die USA wurde von einer Pandemie heimgesucht, die zahlreiche Menschen in gewaltbereite Zombies verwandelt hat und wir sind mittendrin.

Als Überlebender bereisen wir die Open World und haben erstmal nur ein einziges Ziel: Nicht gefressen oder von anderen Überlebenden erschossen werden. Wir begeben uns dafür auf die Suche nach sicheren Kolonien, um zu verschnaufen und uns mit anderen zu verbünden. Allerdings sollen wir laut der Beschreibung des Spiels auch bei der Wiederherstellung der Gesellschaft helfen.

Survival, Open World, Shooter-Gameplay: Wie spielt sich The Day Before?

Survival: Zunächst mal wehren wir uns auf der Reise durch die postapokalyptische USA gegen die Zombiescharen, die laut Entwicklern möglichst »realistisch« funktionieren sollen. Also nicht unmenschlich schnell sein oder Giftfontänen versprühen. Neben den Zombies bekämpfen sich aber auch die Menschen, denn die Ressourcen sind knapp. Wir brauchen warme Kleidung, Nahrung, Crafting-Material und Munition – außerdem könnten uns schwere Verletzungen zum Verhängnis werden.

Wetter-System: Auch das dynamische Wetter soll eine Hauptrolle spielen. Unsere Kleidung muss uns vor anrückender Kälte schützen und Stürme und Gewitter können uns das Überleben zur Hölle machen.

Open World: Die offene Welt soll abwechslungsreicher werden, als man es zum Beispiel vom sehr ähnlichen The Division kennt. Wir erkunden Wälder, Berge, Siedlungen und ländliche Gebiete neben der verlassenen Stadt. Dafür sollen uns auch verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Categories Uncategorized
Views 69

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Recent Posts

    The Day Before

    Hell Let Loose: Neue Map Remagen

    Twitter

    👉 1.envato.market/nk-portfolio 👈 Up to ⚡️ 50% off ⚡️ on our whole #themeforest portfolio! Don't miss the flash sale for… twitter.com/i/web/status/1…
    How to purchase Mac tutorial: pic.twitter.com/iHgSmz2t2w
    RT @vpf_wp: Easily create portfolio and photo galleries in #WordPress youtu.be/354pybu91aQ pic.twitter.com/DKBuNkiI1y